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Staudte Hirsch Batterie Ladegerät SH-3.130, 6 V/12 V, 4,5 A, 331300

Direkter Versand vom Hersteller
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Staudte Hirsch Batterie Ladegerät SH-3.130, 6 V/12 V, 4,5 A, 331300
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Staudte Hirsch Batterie Ladegerät SH-3.130, 6 V/12 V, 4,5 A, 331300
Staudte Hirsch
Direkte Zusammenarbeit mit Hersteller
331300
4030072331302

    Eingang
  • Betriebsspannung: 100 – 240 V AC, 50/60 Hz
  • Eingangsstrom: max. 1,4 A
  • Leistungsaufnahme: 75 VA

  • Ausgang
  • Geeignete Akkuspannung: 6 V/12 V
  • Ladestrom: max. 1,0 A ± 10 % Motorrad-Modus, max. 4,5 A ± 10 % Blei- und Lithium-Modus
  • Aufladbarer Akkutyp: 6 V und 12 V Blei-Akkus (Säure, Gel, AGM), 12 V LiFePO4-Akkus
  • Akku-Kapazität: ab 1,2 Ah Motorrad-Modus, ab 14,0 Ah Blei-Modus, ab 25,0 Ah Lithium-Modus
  • Ladeverfahren: mehrstufig
  • Ladeschlussspannung:
  • 6 V-Akku: 7,2 V ± 0,2 V
  • 12 V-Akku: 14,4 V ± 0,2 V Säure/Gel-, Motorrad-Modus, 14,4 V ± 0,2 V Lithium-Modus, 14,7 V ± 0,2 V AGM-Modus

  • Allgemein
  • Rückstrom: < 0,5 mA
  • Schutzart: IP 65 (Ladegerät), IP 44 (Adapterkabel-Set)
  • Kabellänge: 1,70 m (Netzkabel), 1,60 m (Anschlusskabel inkl. Adapter)
  • Abmessungen: 203 x 48 x 67 mm
  • Gewicht: 490 g (ohne Zubehör), 610 g (mit Zubehör)
Staudte Hirsch Batterie Ladegerät SH-3.130, 6 V/12 V, 4,5 A, 331300, 4030072331302... mehr
Staudte Hirsch Batterie Ladegerät SH-3.130, 6 V/12 V, 4,5 A, 331300, 4030072331302

Allround-Ladegerät mit speziellem Motorrad-Modus
Das vollautomatische Batterie Ladegerät SH-3.130 ist für das Aufladen und die Pflege von 6 V und 12 V Blei-Akkus sowie 12 V Lithium-Akkus (LiFePO4) mit integriertem Batteriemanagementsystem (BMS) geeignet und vielseitig einsetzbar. Im 6 V und 12 V Motorrad-Modus können auch kleine Akkus schonend und mit geringerem Strom (max. 1 A) aufgeladen werden.

Das Staudte Hirsch Profi-Ladegerät SH-3.130 besitzt zudem mehrere Modi, die auf die speziellen Anforderungen der jeweiligen Batterie-Typen optimiert sind: der 12 V AGM-Modus für Akkus mit erhöhter Ladeschlussspannung, der 12 V Säure/Gel-Modus für Blei-Säure- bzw. Blei-Gel-Akkus ab 14 Ah und der 12 V Lithium-Modus für LiFePO4-Akkus mit integriertem Batteriemanagement.

Durch das intelligente Ladeverfahren und die Erhaltungsladefunktion wird die Akkuspannung ständig überwacht und der Akku bei Bedarf optimal nachgeladen. Dadurch wird gewährleistet, dass der Akku bestens gepflegt wird und jederzeit einsatzbereit ist. Akkus in Saisonfahrzeugen, die nur sporadisch benutzt werden, sollten daher generell am Ladegerät angeschlossen bleiben.

Einsatzempfehlung:
Pkw, Transporter, Wohnmobil, Traktor, Motorrad, Motorroller, Mofa, Jetski, Aufsitzrasenmäher, Quad, Motorschlitten, Segelboot, Motorboot u.v.m.

Die wichtigsten Merkmale und Features:
Vorteile des intelligenten, mehrstufigen Ladens
Das mehrstufige, vollautomatische Ladeverfahren garantiert, dass Ihr Akku typengerecht in möglichst kurzer Zeit vollständig und schonend geladen wird. Modus: Akkutyp: Akkukapazität: Ladestrom: Ladeschlussspannung:
  • Modus: AGM
  • Akkutyp: 12 V AGM-Akkus
  • Akkukapazität: ab 14 Ah
  • Ladestrom: 4,5 A
  • Ladeschlussspannung: 14,7 V
  • Modus: Säure/Gel
  • Akkutyp: 12 V Blei-Säure-Akkus, 12 V Blei-Gel-Akkus
  • Akkukapazität: ab 14 Ah
  • Ladestrom: 4,5 A
  • Ladeschlussspannung: 14,4 V
  • Modus: Lithium
  • Akkutyp: 12 V LiFePO4-Akkus mit BMS
  • Akkukapazität: ab 25 Ah
  • Ladestrom: 4,5 A
  • Ladeschlussspannung: 14,4 V
  • Modus: 6 V Motorrad
  • Akkutyp: 6 V Blei-Akkus
  • Akkukapazität: < 14 Ah
  • Ladestrom: 1 A
  • Ladeschlussspannung: 7,2 V
  • Modus: 12 V Motorrad
  • Akkutyp: 12 V Blei-Akkus
  • Akkukapazität: < 14 Ah
  • Ladestrom: 1 A
  • Ladeschlussspannung: 14,4 V
Regenerationsmodus zur Reaktivierung tiefentladener Akkus
Wird ein Akku an das Ladegerät angeschlossen, ermittelt es zunächst selbstständig dessen Ladezustand (tiefentladen, teilentladen). Wird der Akku als tiefentladen erkannt, startet der Ladevorgang automatisch im Regenerationsmodus. Dabei wird über einen geringeren Ladestrom versucht, den tiefentladenen Akku wieder auf eine Akkuspannung zu bringen, bei der die normale Ladefunktion gestartet werden kann.

Ist dies nicht mehr möglich, wird der Akku als defekt erkannt und durch eine optische Fehlermeldung angezeigt.

Erhaltungsladefunktion – Ideal bei langen Standzeiten
Durch die im mehrstufigen Ladeverfahren enthaltene Erhaltungsladefunktion wird die Akkukapazität ständig überwacht, bei Bedarf optimal nachgeladen und Kapazitätsverluste durch Selbstentladung umgehend wieder ausgeglichen.

Dieses vollautomatische Feature garantiert Ihnen stets sofortige Einsatzbereitschaft für Ihr Fahrzeug und gewährleistet, dass Ihr Akku selbst nach längeren Phasen der Inaktivität voll leistungsfähig ist.

Integriert: Auto-Memory-Funktion
Die Auto-Memory-Funktion sorgt dafür, dass das Batterie Ladegerät nach Ausfall der Versorgungsspannung wieder in den zuvor gewählten Lademodus zurückkehrt.

Sicherer Einsatz – Schutz vor Kurzschluss, Verpolung und Überladung
Defekte, kurzgeschlossene oder verpolt angeschlossene Akkus werden vom Ladegerät automatisch erkannt und durch optische Warnsignale angezeigt.

Übersichtliche Anzeige – Einfache Bedienung
  • Lademodusanzeige
  • 6 V Motorrad-Modus
  • 12 V Motorrad-Modus
  • Betriebsanzeige
  • Anschlussleitung verpolt
  • Akku defekt/Kurzschluss der Anschlussleitung
  • Ladezustandsanzeige
  • Modus-Auswahl
Das übersichtliche Bedien- und Anzeigepanel verfügt über eine Lademodus-, Ladezustands- und Fehleranzeige.
Damit sind Sie jederzeit über den gewählten Betriebsmodus, den gewählten Akkutyp sowie dessen Ladezustand informiert.
Mögliche Fehler werden Ihnen optisch angezeigt.

Mit der MODE-Taste können Sie einfach und bequem die gewünschten Einstellungen vornehmen bzw. Ladeverfahren auswählen.

Robustes, strahlwassergeschütztes und staubdichtes Gehäuse (IP 65)
Durch sein robustes, strahlwassergeschütztes und staubdichtes Gehäuse (IP 65) kann das Ladegerät auch im Freien bei Regen oder Schnee sicher und zuverlässig eingesetzt werden.

Dank praktischer Befestigungsvorrichtung kann es beispielsweise an der Garagenwand fest montiert werden.

Enthaltene Ladeadapter – Bequem verbinden und tauschen
Das 2-teilige, im Lieferumfang enthaltene wassergeschützte (IP 44) Adapterkabel-Set ermöglicht einen vielseitigen und flexiblen Einsatz.

12 V AGM-Modus
Stufe 1: Softstartphase
Die erste Ladestufe dient dazu, einen tiefentladenen Akku wieder in einen ladefähigen Zustand zu versetzen. Die Softstartphase entfällt, wenn die Akkuspannung mindestens 10,0 V beträgt.

Stufe 2: Konstantstromphase
Der Akku wird in dieser Phase konstant mit max. 4,5 A Ladestrom geladen.

Stufe 3: Konstantspannungsphase
In Stufe 3 erfolgt eine Ladung mit konstanter Spannung.

Stufe 4: Erhaltungsladung
Nach Erreichen der Ladeschlussspannung (14,7 V) wird der Akku konstant mit Strom versorgt.
Kapazitätsverluste durch Selbstentladung werden umgehend wieder ausgeglichen.

12 V Säure/Gel-Modus
Stufe 1: Softstartphase
Die erste Ladestufe dient dazu, einen tiefentladenen Akku wieder in einen ladefähigen Zustand zu versetzen. Die Softstartphase entfällt, wenn die Akkuspannung mindestens 10,0 V beträgt.

Stufe 2: Konstantstromphase
Der Akku wird in dieser Phase konstant mit max. 4,5 A Ladestrom geladen.

Stufe 3: Konstantspannungsphase
In Stufe 3 erfolgt eine Ladung mit konstanter Spannung.

Stufe 4: Erhaltungsladung
Nach Erreichen der Ladeschlussspannung (14,4 V) wird der Akku konstant mit Strom versorgt.
Kapazitätsverluste durch Selbstentladung werden umgehend wieder ausgeglichen.

12 V Lithium-Modus
Stufe 1: Prüfphase
Wenn das Batteriemanagementsystem (BMS) aufgrund zu niedriger Akkuspannung abgeschaltet ist, wird es über ein Steuersignal des Ladegeräts wieder aktiviert. Erst dann startet der Ladevorgang.

Stufe 2: Softstartphase
Die Softstartphase dient dazu, einen tiefentladenen Akku wieder in einen ladefähigen Zustand zu versetzen. Diese Ladestufe entfällt, wenn die Akkuspannung mindestens 10,0 V beträgt.

Stufe 3: Konstantstromphase
Der Akku wird in dieser Phase konstant mit max. 4,5 A Ladestrom geladen.

Stufe 4: Konstantspannungsphase
In dieser Ladestufe erfolgt eine Ladung mit konstanter Spannung.

Stufe 5: Erhaltungsladung
Nach Erreichen der Ladeschlussspannung (14,4 V) wird der Akku konstant mit Strom versorgt.
Kapazitätsverluste durch Selbstentladung werden umgehend wieder ausgeglichen.

6 V und 12 V Motorrad-Modus
Der Motorrad-Modus eignet sich zum Laden kleiner 6 V- bzw. 12 V-Akkus unter 14 Ah.
Die Ladeschlussspannung beträgt im entsprechenden Modus 7,2 V (bei 6 V Akkus) bzw. 14,4 V (bei 12 V Akkus). Der Ladestrom ist auf 1,0 A begrenzt.

Stufe 1: Softstartphase
Die erste Ladestufe dient dazu, einen tiefentladenen Akku wieder in einen ladefähigen Zustand zu versetzen. Die Softstartphase entfällt, wenn die Akkuspannung mindestens 5,0 V (6 V Motorrad-Modus) bzw. 10,0 V (12 V Motorrad-Modus) beträgt.

Stufe 2: Konstantstromphase
Der Akku wird in dieser Phase konstant mit max. 1,0 A Ladestrom geladen.

Stufe 3: Konstantspannungsphase
In Stufe 3 erfolgt eine Ladung mit konstanter Spannung.

Stufe 4: Erhaltungsladung
Nach Erreichen der Ladeschlussspannung von 7,2 V (6 V Motorrad-Modus) bzw. 14,4 V (12 V Motorrad-Modus) wird der Akku konstant mit Strom versorgt.
Kapazitätsverluste durch Selbstentladung werden umgehend wieder ausgeglichen.

3 Jahre Hersteller-Garantie
Staudte Hirsch Produkte werden qualitativ hochwertig und nach strengen Qualitätsrichtlinien gefertigt. Wir sind von der Langlebigkeit unserer Produkte deshalb so überzeugt, dass wir die gesetzlich vorgeschriebene Hersteller-Garantie kostenlos um ein zusätzliches Jahr verlängern.

Lieferumfang
  • Batterie Ladegerät SH-3.130
  • Adapterkabel mit Batterieklemmen
  • Adapterkabel mit Ringösen
  • Bedienungsanleitung in DE, GB
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Staudte Hirsch
Direkte Zusammenarbeit mit Hersteller
331300
4030072331302

    Eingang
  • Betriebsspannung: 100 – 240 V AC, 50/60 Hz
  • Eingangsstrom: max. 1,4 A
  • Leistungsaufnahme: 75 VA

  • Ausgang
  • Geeignete Akkuspannung: 6 V/12 V
  • Ladestrom: max. 1,0 A ± 10 % Motorrad-Modus, max. 4,5 A ± 10 % Blei- und Lithium-Modus
  • Aufladbarer Akkutyp: 6 V und 12 V Blei-Akkus (Säure, Gel, AGM), 12 V LiFePO4-Akkus
  • Akku-Kapazität: ab 1,2 Ah Motorrad-Modus, ab 14,0 Ah Blei-Modus, ab 25,0 Ah Lithium-Modus
  • Ladeverfahren: mehrstufig
  • Ladeschlussspannung:
  • 6 V-Akku: 7,2 V ± 0,2 V
  • 12 V-Akku: 14,4 V ± 0,2 V Säure/Gel-, Motorrad-Modus, 14,4 V ± 0,2 V Lithium-Modus, 14,7 V ± 0,2 V AGM-Modus

  • Allgemein
  • Rückstrom: < 0,5 mA
  • Schutzart: IP 65 (Ladegerät), IP 44 (Adapterkabel-Set)
  • Kabellänge: 1,70 m (Netzkabel), 1,60 m (Anschlusskabel inkl. Adapter)
  • Abmessungen: 203 x 48 x 67 mm
  • Gewicht: 490 g (ohne Zubehör), 610 g (mit Zubehör)
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Staudte Hirsch Batterie Ladegerät SH-3.130, 6 V/12 V, 4,5 A, 331300, 4030072331302

Allround-Ladegerät mit speziellem Motorrad-Modus
Das vollautomatische Batterie Ladegerät SH-3.130 ist für das Aufladen und die Pflege von 6 V und 12 V Blei-Akkus sowie 12 V Lithium-Akkus (LiFePO4) mit integriertem Batteriemanagementsystem (BMS) geeignet und vielseitig einsetzbar. Im 6 V und 12 V Motorrad-Modus können auch kleine Akkus schonend und mit geringerem Strom (max. 1 A) aufgeladen werden.

Das Staudte Hirsch Profi-Ladegerät SH-3.130 besitzt zudem mehrere Modi, die auf die speziellen Anforderungen der jeweiligen Batterie-Typen optimiert sind: der 12 V AGM-Modus für Akkus mit erhöhter Ladeschlussspannung, der 12 V Säure/Gel-Modus für Blei-Säure- bzw. Blei-Gel-Akkus ab 14 Ah und der 12 V Lithium-Modus für LiFePO4-Akkus mit integriertem Batteriemanagement.

Durch das intelligente Ladeverfahren und die Erhaltungsladefunktion wird die Akkuspannung ständig überwacht und der Akku bei Bedarf optimal nachgeladen. Dadurch wird gewährleistet, dass der Akku bestens gepflegt wird und jederzeit einsatzbereit ist. Akkus in Saisonfahrzeugen, die nur sporadisch benutzt werden, sollten daher generell am Ladegerät angeschlossen bleiben.

Einsatzempfehlung:
Pkw, Transporter, Wohnmobil, Traktor, Motorrad, Motorroller, Mofa, Jetski, Aufsitzrasenmäher, Quad, Motorschlitten, Segelboot, Motorboot u.v.m.

Die wichtigsten Merkmale und Features:
Vorteile des intelligenten, mehrstufigen Ladens
Das mehrstufige, vollautomatische Ladeverfahren garantiert, dass Ihr Akku typengerecht in möglichst kurzer Zeit vollständig und schonend geladen wird. Modus: Akkutyp: Akkukapazität: Ladestrom: Ladeschlussspannung:
  • Modus: AGM
  • Akkutyp: 12 V AGM-Akkus
  • Akkukapazität: ab 14 Ah
  • Ladestrom: 4,5 A
  • Ladeschlussspannung: 14,7 V
  • Modus: Säure/Gel
  • Akkutyp: 12 V Blei-Säure-Akkus, 12 V Blei-Gel-Akkus
  • Akkukapazität: ab 14 Ah
  • Ladestrom: 4,5 A
  • Ladeschlussspannung: 14,4 V
  • Modus: Lithium
  • Akkutyp: 12 V LiFePO4-Akkus mit BMS
  • Akkukapazität: ab 25 Ah
  • Ladestrom: 4,5 A
  • Ladeschlussspannung: 14,4 V
  • Modus: 6 V Motorrad
  • Akkutyp: 6 V Blei-Akkus
  • Akkukapazität: < 14 Ah
  • Ladestrom: 1 A
  • Ladeschlussspannung: 7,2 V
  • Modus: 12 V Motorrad
  • Akkutyp: 12 V Blei-Akkus
  • Akkukapazität: < 14 Ah
  • Ladestrom: 1 A
  • Ladeschlussspannung: 14,4 V
Regenerationsmodus zur Reaktivierung tiefentladener Akkus
Wird ein Akku an das Ladegerät angeschlossen, ermittelt es zunächst selbstständig dessen Ladezustand (tiefentladen, teilentladen). Wird der Akku als tiefentladen erkannt, startet der Ladevorgang automatisch im Regenerationsmodus. Dabei wird über einen geringeren Ladestrom versucht, den tiefentladenen Akku wieder auf eine Akkuspannung zu bringen, bei der die normale Ladefunktion gestartet werden kann.

Ist dies nicht mehr möglich, wird der Akku als defekt erkannt und durch eine optische Fehlermeldung angezeigt.

Erhaltungsladefunktion – Ideal bei langen Standzeiten
Durch die im mehrstufigen Ladeverfahren enthaltene Erhaltungsladefunktion wird die Akkukapazität ständig überwacht, bei Bedarf optimal nachgeladen und Kapazitätsverluste durch Selbstentladung umgehend wieder ausgeglichen.

Dieses vollautomatische Feature garantiert Ihnen stets sofortige Einsatzbereitschaft für Ihr Fahrzeug und gewährleistet, dass Ihr Akku selbst nach längeren Phasen der Inaktivität voll leistungsfähig ist.

Integriert: Auto-Memory-Funktion
Die Auto-Memory-Funktion sorgt dafür, dass das Batterie Ladegerät nach Ausfall der Versorgungsspannung wieder in den zuvor gewählten Lademodus zurückkehrt.

Sicherer Einsatz – Schutz vor Kurzschluss, Verpolung und Überladung
Defekte, kurzgeschlossene oder verpolt angeschlossene Akkus werden vom Ladegerät automatisch erkannt und durch optische Warnsignale angezeigt.

Übersichtliche Anzeige – Einfache Bedienung
  • Lademodusanzeige
  • 6 V Motorrad-Modus
  • 12 V Motorrad-Modus
  • Betriebsanzeige
  • Anschlussleitung verpolt
  • Akku defekt/Kurzschluss der Anschlussleitung
  • Ladezustandsanzeige
  • Modus-Auswahl
Das übersichtliche Bedien- und Anzeigepanel verfügt über eine Lademodus-, Ladezustands- und Fehleranzeige.
Damit sind Sie jederzeit über den gewählten Betriebsmodus, den gewählten Akkutyp sowie dessen Ladezustand informiert.
Mögliche Fehler werden Ihnen optisch angezeigt.

Mit der MODE-Taste können Sie einfach und bequem die gewünschten Einstellungen vornehmen bzw. Ladeverfahren auswählen.

Robustes, strahlwassergeschütztes und staubdichtes Gehäuse (IP 65)
Durch sein robustes, strahlwassergeschütztes und staubdichtes Gehäuse (IP 65) kann das Ladegerät auch im Freien bei Regen oder Schnee sicher und zuverlässig eingesetzt werden.

Dank praktischer Befestigungsvorrichtung kann es beispielsweise an der Garagenwand fest montiert werden.

Enthaltene Ladeadapter – Bequem verbinden und tauschen
Das 2-teilige, im Lieferumfang enthaltene wassergeschützte (IP 44) Adapterkabel-Set ermöglicht einen vielseitigen und flexiblen Einsatz.

12 V AGM-Modus
Stufe 1: Softstartphase
Die erste Ladestufe dient dazu, einen tiefentladenen Akku wieder in einen ladefähigen Zustand zu versetzen. Die Softstartphase entfällt, wenn die Akkuspannung mindestens 10,0 V beträgt.

Stufe 2: Konstantstromphase
Der Akku wird in dieser Phase konstant mit max. 4,5 A Ladestrom geladen.

Stufe 3: Konstantspannungsphase
In Stufe 3 erfolgt eine Ladung mit konstanter Spannung.

Stufe 4: Erhaltungsladung
Nach Erreichen der Ladeschlussspannung (14,7 V) wird der Akku konstant mit Strom versorgt.
Kapazitätsverluste durch Selbstentladung werden umgehend wieder ausgeglichen.

12 V Säure/Gel-Modus
Stufe 1: Softstartphase
Die erste Ladestufe dient dazu, einen tiefentladenen Akku wieder in einen ladefähigen Zustand zu versetzen. Die Softstartphase entfällt, wenn die Akkuspannung mindestens 10,0 V beträgt.

Stufe 2: Konstantstromphase
Der Akku wird in dieser Phase konstant mit max. 4,5 A Ladestrom geladen.

Stufe 3: Konstantspannungsphase
In Stufe 3 erfolgt eine Ladung mit konstanter Spannung.

Stufe 4: Erhaltungsladung
Nach Erreichen der Ladeschlussspannung (14,4 V) wird der Akku konstant mit Strom versorgt.
Kapazitätsverluste durch Selbstentladung werden umgehend wieder ausgeglichen.

12 V Lithium-Modus
Stufe 1: Prüfphase
Wenn das Batteriemanagementsystem (BMS) aufgrund zu niedriger Akkuspannung abgeschaltet ist, wird es über ein Steuersignal des Ladegeräts wieder aktiviert. Erst dann startet der Ladevorgang.

Stufe 2: Softstartphase
Die Softstartphase dient dazu, einen tiefentladenen Akku wieder in einen ladefähigen Zustand zu versetzen. Diese Ladestufe entfällt, wenn die Akkuspannung mindestens 10,0 V beträgt.

Stufe 3: Konstantstromphase
Der Akku wird in dieser Phase konstant mit max. 4,5 A Ladestrom geladen.

Stufe 4: Konstantspannungsphase
In dieser Ladestufe erfolgt eine Ladung mit konstanter Spannung.

Stufe 5: Erhaltungsladung
Nach Erreichen der Ladeschlussspannung (14,4 V) wird der Akku konstant mit Strom versorgt.
Kapazitätsverluste durch Selbstentladung werden umgehend wieder ausgeglichen.

6 V und 12 V Motorrad-Modus
Der Motorrad-Modus eignet sich zum Laden kleiner 6 V- bzw. 12 V-Akkus unter 14 Ah.
Die Ladeschlussspannung beträgt im entsprechenden Modus 7,2 V (bei 6 V Akkus) bzw. 14,4 V (bei 12 V Akkus). Der Ladestrom ist auf 1,0 A begrenzt.

Stufe 1: Softstartphase
Die erste Ladestufe dient dazu, einen tiefentladenen Akku wieder in einen ladefähigen Zustand zu versetzen. Die Softstartphase entfällt, wenn die Akkuspannung mindestens 5,0 V (6 V Motorrad-Modus) bzw. 10,0 V (12 V Motorrad-Modus) beträgt.

Stufe 2: Konstantstromphase
Der Akku wird in dieser Phase konstant mit max. 1,0 A Ladestrom geladen.

Stufe 3: Konstantspannungsphase
In Stufe 3 erfolgt eine Ladung mit konstanter Spannung.

Stufe 4: Erhaltungsladung
Nach Erreichen der Ladeschlussspannung von 7,2 V (6 V Motorrad-Modus) bzw. 14,4 V (12 V Motorrad-Modus) wird der Akku konstant mit Strom versorgt.
Kapazitätsverluste durch Selbstentladung werden umgehend wieder ausgeglichen.

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  • Adapterkabel mit Batterieklemmen
  • Adapterkabel mit Ringösen
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